WER SIND DIE GEWINNER 2017?

 

Mit BW Goes Mobile unterstützt die MFG 2017 zum sechsten Mal die Umsetzung vielversprechender mobiler Ideen. Der Wettbewerb hat in diesem Jahr die Themenschwerpunkte Mobilität, Kultur und Information. In diesen drei Kategorien haben sich kreative Köpfe aus Baden-Württemberg mit über 50 Projektideen beworben – seit Februar stehen die Gewinner fest: für Mobilität das Projekt Movemates, für Kultur das Projekt Poe und für Information das Projekt docCase. Die drei Teams erhalten während einer halbjährigen Umsetzungsphase ihrer mobilen Projekte gestaffelt jeweils 10.000 Euro Preisgeld, einen Mentor und Coachings.


Die Umsetzungsphase ist bald geschafft. Zeit, einmal nachzuhaken, was hinter den Projekten der drei Teams steckt und wie die letzten Monate vollerTüfteln, Entscheiden, Entwickeln, Testen und Lernen so waren...

  • Hier geht's zum Interview von Team Movemates.
  • Hier geht's zum Interview von Poe
  • Hier geht's zum Interview von DocCase.