My Wedding Helper
My Wedding Helper
Christian Niklas und Armin Wälder
Wer seid ihr?

Wir sind Armin und Christian aus der Nähe von Tübingen. Zusammen haben wir letztes Jahr „My Wedding Helper“ gegründet, eine moderne Online-Hochzeitsplanung für Verlobte.

Was ist eure Idee und was macht sie besonders?

Hochzeiten sind tolle Events, sie erfordern aber auch jede Menge Vorbereitung. Deswegen haben wir unter www.my-wedding-helper.de eine Online-Hochzeitsplanung entwickelt, um Brautpaare bestmöglich bei der Organisation zu unterstützen. Dabei verfolgen wir einen individuellen Ansatz. Jedes Paar stellt sich seine persönliche Hochzeit wie ein Puzzle selbst zusammen.

Wen wollt ihr mit eurem Projekt zuerst überzeugen?

Wir möchten alle Verlobten überzeugen, bei uns den schönsten Tag ihres Lebens zu planen. Außerdem starten wir gerade ein Branchenbuch, um Brautpaare mit passenden Hochzeitsdienstleistern zusammenzubringen.

Was bedeutet für euch BW Goes Mobile?

2018 war ein spannendes Jahr für uns. Wir hatten ein Exist-Gründerstipendium, haben unser Start-up gegründet und unsere Anwendung veröffentlicht. Das ist eine gute Basis, auf der wir jetzt aufbauen. BW Goes Mobile bietet uns dabei tolle Unterstützung durch Mentoring und das intensive Workshop-Programm.

Wie investiert ihr euer Preisgeld?

Unser Preisgeld investieren wir in die Weiterentwicklung unserer Anwendung und ins Marketing, um unsere Online-Hochzeitsplanung noch besser und vor allem bekannter machen.

Auf was freut ihr euch in der Zeit mit BW Goes Mobile ganz besonders?

Wir versprechen uns viel von den verschiedenen Workshops und Meetings mit unserem Mentor Holger Oehrlich von Kaufland. Durch seine jahrelange Erfahrung wird er „My Wedding Helper“ noch einmal einen großen Schritt nach vorne bringen. Außerdem freuen wir uns auf einen spannenden Austausch mit den anderen Gründern.