Anwendungsfelder 2019

Für welche Themen konnte man sich bewerben?

Ein Merkmal des Ideenwettbewerbs BW Goes Mobile ist es, dass sich die Projektideen an bestimmten Themen, so genannten Anwendungsfelder, orientieren. Dieses Jahr wurden kreative Einreichungen in den vier Bereichen RetailSocial Responsibility, Culture und Innovation AR/ VR gesucht. Was hieß das konkret? Die mobilen/ digitalen Ideen sollten möglichst gewitzt und geistreich auf die unterschiedlichen Herausforderungen und Probleme aus dem Themenfeld eingehen.

In welche Richtung die Anwendungsfelder angedacht und interpretierbar waren, erfahrt ihr hier:

Die Begriffe in den Anwendungsfeldern sollten dabei nur als Inspiration, also als Denkanstöße gesehen werden. Die Anwendungsfelder waren deshalb „schwammig“ und offen, damit sie genügend Freiraum für eure kreativen Ideen haben, aber trotzdem anwendungsbezogen und bedarfsorientiert entwickelt werden können. Dafür standen in der Umsetzungsphase erfahrene Brancheninsider zur Seite.

 Mira Kleine
Mira Kleine

Projektleiterin Unternehmerisches Handeln

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft